Montag, 1. April 2013

Maria Sibylla Merian mit Google Doodle geehrt

Die Wegbereiterin der modernen Insektenkunde - oder wer war eigentlich Maria Sibylla Merian? Dank Google und dem Google Doodle vom 2. April wird uns die Naturforscherin und Künstlerin Maria Sibylla Merian uns näher gebracht. Wer heute auf das Doodle klickt bekommt sicherlich eine Reihe an Informationen, auch dass Merian auf der 40 Pfennig Briefmarke und dem 500 DM-Schein zu sehen war.

Das Doodle für Maria Sibylla Merian ist ein hübsches filigranes Doodle, wie hier im Doodle Video zu sehen ist.



Näheres über Maria Sibylla Merian gibt es wie immer bei bekannten Persönlichkeiten in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Sibylla_Merian
Doodle-Blogger berichten über das Maria Sibylla Merian Google Doodle: http://www.oceparx.de/2013/04/01/maria-sibylla-merian-pionierin-der-insektenkunde-erhalt-google-doodle/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen